LogoShort

Filmprojekt zum Thema "Heimat"

Auch 2016 nahm die Kopernikusschule wieder an dem “GT-Clips” – Filmprojekt teil, das von dem  Medienzentrum Gütersloh zum zehnten Mal ausgerichtet wurde. Sechs Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 entwickelten im Unterricht einen Clip zum Thema “Heimat”. Hilfe beim Dreh bekamen die Schüler von Lothar Däuwel vom GT-Clips Team. Der Clip mit dem Namen “Die Sendung mit dem Kopernikus” zeigt den den Zuschauern auf ernste, aber auch auf humorvolle Art und Weise, was Heimat für die Schüler bedeutet. Der bekannte Namensgeber der Schule Kopernikus führt die Zuschauer dabei durch den Clip und gibt wichtige Informationen. Auf der Premiere am 30. Juni 2016 prämierte die Jury den Clip mit dem 3. Platz. Wer Interesse hat sich den Clip anzuschauen, klickt auf den folgenden Link und spult auf 59:51 min: Filmprojekt zum Thema “Heimat”