LogoShort

Mofa AG

Seit dem Oktober 2017 gibt es die Mofa-AG an der Kopernikusschule.

Im Schuljahr 2021/2022 fand endlich wieder die Mofa-AG statt. Sieben Schülerinnen und Schüler besuchten den von Herrn Leicht und Herrn Schickedanz organisierten Kurs, der in Form eines Kompaktseminars stattfand. Der erste Teil des Kurses, in dem die TeilnehmerInnen das Mofafahren sowie grundlegendes Wissen über die Teilnahme am Straßenverkehr erlernten, fand an einem Wochenende statt. Im Anschluss stand zwei Wochen lang nachmittags eine Vertiefung der Theorie statt. Zudem übten sich die FahrerInnen in geschicktem Umgang mit dem Mofa, Bremsen in Gefahrensituationen und Ausweichmanövern. Die abschließende Prüfung wurde beim TÜV in Wiedenbrück abgelegt und bereits von drei TeilnehmerInnen bestanden.