10 JAHRE KOPERNIKUSSCHULE

10 Jahre Kopernikusschule - das feierten wir am 28.09.2018.

Zum Anlass des Schulfestes hat die Schule den Zirkus Casselly bestellt. Die Schüler haben sich auch auf die Projektwoche sehr gefreut, die zur Probe oder auch je nach Gruppe zum Vorbereiten auf die Vorstellungen/Präsentationen genutzt wurde. Es gab verschiedene Angebote die von den Lehrer /innen angeboten wurden wie z.B. Kochen, Zirkus, Graffiti, Trommeln (Musik), Wiederverwertung von Müll (PET Flaschen als Sparschwein) und noch viele andere schöne Angebote. Am frühen Nachmittag wurde noch ein Menschenkicker aufgebaut.

Dazu wurden noch weitere Aktivitäten auf dem Schulhof angeboten, wie unter anderem Buchstaben bemalen, Glücksrad drehen und noch mehr. Für Essen und Trinken wurde gesorgt, die Schüler/innen haben im Foyer Wertmarken gegen eine Gebühr herausgegeben, die dann zum Kuchen essen oder für ein Getränk verwendet werden konnten.

Das neue Gebäude wird als der Satellit bezeichnet, dass das Abbruchunternehmen Landwehr für die Schulerweiterung repariert, ausgebaut und modernisiert hat. Der Satellit wurde auch vorgestellt und in ihm wurde auch in der Küche Kuchen und anderes Gebäck wie z.B. Cakepops verteilt und gegessen, was die Backen - Gruppe in der Woche zuvor zubereitet und ausgesucht hat.

Am Nachmittag hat der Zirkus Casselly mit seinen Vorführungen und Vorstellungen begonnen. Die Kinder, die in der Gruppe Zirkus Artisten waren, haben mit den Darstellern des Zirkus in der Woche davor ganz fleißig geübt und das haben sie dann im prall gefüllten Zirkuszelt vorgeführt.

Autor: Timo G.