LogoShortHoch hinaus !

Am 08. Juni machten sich Schüler und Lehrer der Abschlussklassen des Standortes Anekabel auf, den Kletterpark auf dem Bielefelder Johannisberg zu erkunden. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung durch das Fachpersonal vor Ort konnte 4 Stunden lang in Kleingruppen das Klettern in 10 verschiedenen Pacours und 5 verschiedenen Anforderungsbereichen erprobt werden. Bei angenehmen 22 Grad und verwöhnt durch reichlich Sonne entdeckten viele Schüler und Kollegen ungeahnte Talente in den Seilen und so mancher Schüler traute sich sogar auf die goldenen und roten Strecken in bis zu 14 Metern Höhe. Ein toller Ausflugstag an dem vor allem der Spaß, das gemeinsame Überwinden von Hindernissen und sportliche Betätigung im Vordergrund standen – bestimmt nicht zum letzten Mal.....