Dank an den Tennisclub Herzebrock

Sport beim Tennis Club Herzebrock in der Corona-Zeit

Mittwoch, 11.30 Uhr, 22° Celsius auf dem Gelände des Tennis Club Herzebrock: 14 gut gelaunte Jungen und Mädchen schlagen sich die Bälle um die Ohren. Und dies ist keine Freizeitveranstaltung, sondern der Sportunterricht der Kopernikusschule während der Coronazeit!

Da es nach den Sommerferien die Verordnung gab, dass der Sportunterricht bestenfalls nur draußen statt finden sollte und die Kopernikusschule kein Außengelände für sportliche Betätigungen besitzt, würde der Sportunterricht eigentlich aus Aktivitäten auf dem Schulhof oder einem Spaziergang im Wald bestehen.

Umso glücklicher sind die Schülerinnen und Schüler, dass der Tennis Club Herzebrock bereit ist, seine Tennisplätze und Materialien freundlicherweise zur Verfügung zu stellen.

Da die meisten Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 vorher noch keine Erfahrungen im Bereich Tennis hatten, standen viele Technikübungen und -spiele auf dem Programm. Woche für Woche konnte man beobachten, wie sich dadurch die Fähigkeiten  immer weiter verbessert haben und die Ballwechsel immer länger wurden.

Nur durch die Bereitschaft des Tennis Club Herzebrock uns in dieser besonderen Zeit zu unterstützen, konnten wir eine neue, spannende Sportart kennen lernen. Mehrere Schülerinnen und Schüler haben angegeben, dass ihnen Tennis so viel Spaß gemacht habe, auch zukünftig spielen zu wollen...