MINT AKTIONSWOCHE

Vom 21.03.2022 – 25.03.2022 fand an der Kopernikusschule die MINT Aktionswoche statt. Organisiert und finanziert wurde diese vom Bildungsbüro des Kreises Gütersloh und durchgeführt vom Workshopteam Stükerjürgen.

Alle Klassen konnten unterschiedliche Workshops aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik machen, welche handlungsorientiert und motivierend von der Referentin Theresa Gieseker geleitet wurden.

Neben der Auseinandersetzung mit Elektrizität und dem Bauen von Stromkreisen, konnten die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Materialien Türme und Gebäude bauen und Roboter programmieren und fahren lassen.

Gegen eine Wiederholung der Aktion hätten sowohl die Lehrkräfte als auch die Schülerinnen und Schüler nichts einzuwenden. Es hat allen viel Spaß bereitet. Ein herzliches Dankeschön geht an das Bildungsbüro, das Workshopteam Stükerjürgen und an Frau Gieseker.